Samstag, 11. April 2020

Ostersamstag

Samstag, 11.4.2020

Corona
Bestätigt
Genesen
Tote
Deutschland
122.171
56.046
           2736
NRW
24.499
11.700
502
Düsseldorf
743

                  9 


Es ist wieder kälter geworden. Ich bin zwar wie immer im T-Shirt unterwegs, aber trotz schnellem Gehen ist mir recht kalt. Immer, wenn ich in die Sonne komme, wird es schlagartig besser. Ich treffe Heinz, aber wir quatschen nur kurz, dann geht jeder seiner Wege. Auf dem Rückweg, kurz vor der Hafenbrücke, beschließe ich, auf jeden Fall noch weiter zu laufen. Vielleicht bis zur Oberkassler Brücke? Schließlich drehe ich 2-300m vor der Nordbrücke um. Knappe 17km. Immerhin.
Nach meiner Camino-Planung hätte ich heute ein 31 km – Stück vor mir gehabt. Ich wäre eine Tagesreise hinter Leon gewesen. Andererseits: Lauf Wetterbericht soll es in Spanien zur Zeit jeden Tag regnen. Auch doof. Beim Frühstück habe ich aus Spaß mal nachgesehen, wo ich im vergangenen Jahr war: Lamay. Lamay ist ein kleiner Ort in der Nähe des heiligen Tals in den Anden bei Cusco/Peru. Lamay ist ein kleines Dorf in dem die besten Restaurants sind, in denen Cuy (Meerschweinchen) serviert wird. Ich bin damals extra fast 2 Stunden mit dem Bus dorthin gefahren, um das zu probieren. Wie hat sich die Welt seitdem doch verändert!
Das fiel mir auch gestern noch ein: Im Januar war ich auf der Boot. Das ist die größte Wassersportausstellung in Europa. Und ich bin auch durch die Hallen gewandert, in denen die Bootsvercharterer ihre Dienste angeboten haben. Viele Besucher haben da ihre Schiffe für den Urlaub in diesem Jahr gebucht! Da konnte man noch träumen und planen. Heute ist das komplett anders. Schade.

Der Nachmittag war dann gefüllt mit dem traditionellen Besuch bei meiner Mutter. Für sie ist es eines der Highlights der Woche, und jetzt, wo ich auch seltener rauskomme, verstehe ich auch, warum. Ich bin extra ein paar Umwege mit dem Scooter gefahren, um das schöne Frühlingswetter zu genießen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen